Menü

Hauptversammlung unter freiem Himmel

Es war eine wohltuende Erfahrung, sich endlich einmal wieder in größerer Runde treffen und begegnen zu können. Und doch war die am vergangenen Freitag durchgeführte Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Iselshausen etwas anders als gewohnt. Sie fand nämlich auf dem Vorplatz des Vereinsraumes unter freiem Himmel statt. ...

Mehr…

… Es schien fast, die Dorfgemeinschaft erwacht zu neuem Leben. Wobei es auch trotz der coronabedingten Einschränkungen im letzten Jahr, wie Vorsitzender Bruno Graf in seiner Begrüßung feststellte, etliche Aktivitäten gab.

Schriftführerin Sonja Morio erinnerte dabei in ihrem Jahresbericht unter anderem an die Arbeitseinsätze am Bacherlebnispfad und an den beiden Kreisverkehren im Ort. Die größte Herausforderung im letzten Jahr war für Bruno Graf jedoch, trotz aller Beschränkungen mit den Vereinsmitgliedern in Verbindung und in Kontakt zu bleiben und die Beziehungen untereinander und innerhalb des Vereins zu pflegen. Dazu habe man im kommunalen Amtsblatt immer wieder ermutigende Gedanken und Impulse veröffentlicht und als kleines Zeichen der Verbundenheit zu Weihnachten und Ostern eine Grußkarte an die Mitglieder verteilt.

Kassiererin Gudrun Faßnacht konnte auch diesmal wieder einen ausgeglichenen Jahresabschluss vorlegen, wobei der Kassenbestand gegenüber dem Vorjahr nahezu identisch war. Das kuriose Plus von rund einem Euro sorgte für einen heiteren Moment in dem sonst nüchternen Zahlenwerk. Die beiden Kassenprüferinnen Bärbel Glück und Elke Kalmbach bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung wurde anschließend von Anton Kiefer vorgenommen. Er sprach der Dorfgemeinschaft seine Anerkennung aus und dankte für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. 

Bei den anschließenden Wahlen war Kontinuität angesagt. Dabei wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Bei der von Gerhard Gauger durchführten Wahl wurde Bruno Graf erneut für weitere drei Jahre als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft gewählt, ebenso Sonja Morio als Schriftführerin, sowie die Beisitzer Kathrin Klemke, Hermann Schatz und Walter Schuler. Wiedergewählt wurden auch die Kassenprüferinnen Bärbel Glück und Elke Kalmbach. 

Weniger…
Die Vorstandsmitglieder

Iselshauser Osterbrunnen bringt Frühlingsstimmung in die Ortsmitte

Rechtzeitig zu Ostern ist der Brunnen vor der Iselshauser Jakobuskirche wieder von einigen engagierten Vereinsmitgliedern der Dorfgemeinschaft mit bunten Ostereiern und Girlanden aus Buchsbaumzweigen geschmückt worden. Nachdem diese Initiative im vergangenen Jahr corona-bedingt leider ausfallen musste, ...

Mehr…

… bringt diese kunstvolle Arbeit nun wieder ein Stück Frühlings- und Osterstimmung in die Iselshauser Ortsmitte.

Der Osterbrunnen auf dem Kirchplatz bleibt voraussichtlich bis Ende April aufgebaut.

Weniger…