Das vergangene Jahr stand bei der Dorfgemeinschaft Iselshausen im Zeichen des 25jährigen Jubiläums. Dies hat den Verein aber nicht davon abgehalten, darüber hinaus weitere Aktivitäten zu starten, wie Vorsitzender Bruno Graf im Rahmen der Hauptversammlung anmerkte.
Schriftführerin Sonja Morio erinnerte dabei in ihrem Jahresbericht an die Gestaltung des Osterbrunnens, an die Arbeitseinsätze am Bacherlebnispfad und an den beiden Kreisverkehren im Ort, sowie an die Sommerabendwanderung durchs nahegelegene Mühltäle. ...
... Auf der Sommerhalde wurde an einem Waldweg Richtung Winterbrückle auf Anregung aus der Mitgliederschaft, eine Sitzbank gestiftet. Die Dorfgemeinschaft beteiligte sich wieder mit einem Team beim „Stadtradeln“. Das insgesamt 18köpfige Team erzielte dabei das beeindruckende Endresultat von 3266 Kilometern, wie Morio berichtete. Auf außerordentlich gute Resonanz stieß auch der Jubiläums-Stammtisch, bei dem eine eindrucksvolle Bilder-Präsentation über die Arbeit der Dorfgemeinschaft gezeigt, sowie kulinarisch und musikalisch einiges geboten wurde.
Kassiererin Gudrun Faßnacht konnte diesmal erneut wieder einen nahezu ausgeglichenen Jahresabschluss vorlegen. Elke Kalmbach, die zusammen mit Bärbel Glück die Kassenprüfung vornahm, bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung.
Die Entlastung übernahm anschließend der stellvertretende Ortsvorsteher Rudi Klumpp, welche von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt wurde.
Abschließend informierte Bruno Graf noch über die weiteren Vorhaben der Dorfgemeinschaft. So werden demnächst wieder die Vorbereitungen zum Osterbrunnen beginnen. Außerdem ist am 11. April unter dem Motto „Leberkäs & Zauberei“ der nächste Dorf-Stammtisch geplant, diesmal mit dem Zauberkünstler Arnd Röhm. Des Weiteren rief Graf dazu auf, sich wieder beim „Tag der Nachbarn“ am 23. Mai zu beteiligen. Die Dorfgemeinschaft wird außerdem beim Iselshauser Dorffest am 6. Juli mitmachen und am 12. Dezember wieder den traditionellen „Iselshauser Advent“ durchführen.